Amnesty International Bezirk Würzburg

Impressum | Login

Bezirk Würzburg

StartseiteGurtner

Stefan Gurtner, "Was tun gegen Gewalt, Kriminalität, Drogen bei Kindern und Jugendlichen?"

Lesung mit Film am 22.10., 20 Uhr, in der Buchhandlung Moritz und Lux Bad Mergentheim. Das Projekt des Schweizers Stefan Gurtner in Bolivien mit Straßenkinder ist seit 20 Jahren spannend, verblüffend und erfolgreich. Die Veranstaltung wird von Amnesty Bad Mergentheim unterstützt.

Schnüffeldrogen, Gewalt, nächtliche Saufgelage - Alltag für viele bolivianische Kinder, die häufig schon im Grundschulalter auf der Straße leben, weil ihre Familien sie nicht mehr ernähren können. Diese Situation fand der Schweizer Stefan Gurtner vor, als er 1987 als humanitärer Helfer ins bolivianische La Paz kam - eigentlich nur für ein Jahr. Dann gab er seine Literatur- und Studienpläne auf und gründete stattdessen die Wohngemeinschaft „Tres Soles“ , erst in La Paz, seit 1999 in Quillacollo/Cochabamba.

Weitere Informationen bei Amnesty Bad Mergentheim